Wir liiiiiieben Scheunen-Hochzeiten!
Kaum ein anderes Thema bietet so viele kreative Möglichkeiten, Rustikal mit Edel zu verquicken und damit eine super-relaxte und ganz besondere Wohlfühl-Feieratmosphäre zu schaffen.
Die Barn Wedding von Janina und Josa im schönen Freiberg am Neckar ist dafür ein Paradebeispiel. Man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll: Die langen Tafeln der Location sind gefüllt mit Feldblumen, darüber schaukeln festlich weiße und cremefarbene Wimpelketten aus Sackleinen, viele Holzelemente geben der Dekoration einen ländlichen Touch, ein majestätischer Naked Cake mit sommerlichem Früchte-Potpourri wartet aufs Anschneiden und eine hinreißende Hochzeits-Papeterie aus Kraftpapier rundet alles ab. Vor der Scheune laden Strohballen zum Relaxen im lauen Sommerwind ein und ein itsy-bitsy-superniedliches Schirmchen aus Vintage-Spitze schützt die Braut vor aufdringlichen Sonnenstrahlen – hach! – Janina hat diese Scheunen-Hochzeit wirklich bis auf das I-Tüpfelchen geplant und einfach wunderschön gestylt. Als studierte Medienfrau ist Janina sozusagen „vom Fach“ und weiß ziemlich genau, wie man eine „Barn Wedding“ am besten umsetzt. Kein Wunder also, dass uns dieser Augenschmaus erstmal völlig überwältigt!
Das I-Tüpfelchen ist natürlich der VW-Vintage-Bulli, der das Hochzeitspaar zur Feierlocation bringt; Josa fährt ihn selbst. Wie gut, dass die Scheune vor den Toren der Stadt liegt, denn gefeiert wird bis in die Morgenstunden. Und als dann die Freunde zu dem Lied HAUS AM SEE von Peter Fox ( „… Ich hab 20 Kinder, meine Frau ist schön! …“ ) einen Flashmob aufs Parkett – oder besser gesagt: auf den Scheunenboden legen und man das wunderbare Brautpaar dazu sieht, wird ganz deutlich: Hier passt einfach ALLES zusammen – und ich muss tatsächlich einige Tränchen wegzwinkern ….
Doch seht selbst …