Eine Sommer-Hochzeit am großen Fluss – das klingt toll. „Toll“ ist in unserem Falle allerdings glatt untertrieben, denn diese Hochzeit ist einfach – filmreif!
Jules und Sebastians Motto für ihren großen Tag lautet „Wir ankern!“ – und das tun sie, ganz unkonventionell, direkt am Offenbacher Mainufer.
Jules Mutter hat eine umwerfende Dekoration aus weißen Lampions und Girlanden gezaubert und überall Massen von bunten Sommerblumen vom Feld in kleinen Vintage-Fläschchen verteilt; herrliche altmodische Sorten, wie Muschelblumen (!), Rittersporn und Löwenmäulchen. Eine bezaubernde Harfenspielerin unterstreicht mit ihrer ätherischen Musik die luftig-maritim-entspannte Atmosphäre. Die durchweg gut gelaunte Gästeschar zollt dem Hochzeitsthema des Brautpaares auch mit der Garderobe Tribut: Maritime Anklänge, wohin das Auge blickt. Die Kulisse: Der Main, auf dem Schiffe und Boote aller Art gemütlich kreuzen.
Eine Hochzeit mit Boho-Vibes vom Feinsten und einer ganz eigenen, zauberhaften Stimmung!
Schon der Auftakt ist episch: Die Braut wird vom Brautvater persönlich im Schiff über den Main zur Location gefahren. Eine stimmungsvolle Ring-Zeremonie bindet während der freien Trauung alle Gäste (im wahrsten Sinne) mit ein. À propos Ringe: Schaut Euch mal das Ringkissen in der großen Muschel an – ist das nicht genial?!
Und dann lässt sich auch noch eine gleißende Abendsonne blicken! Natürlich DER ideale Moment, um die Brautpaar-Porträts zu machen. Jule und Sebastian sind nicht nur bekennende Cineasten, sie betreiben sogar ein eigenes Kino – also war ich mir sicher, dass sie einige Porträts mit einer guten Prise Hollywood durchaus schätzen würden. Ich habe mich nicht getäuscht …. 🙂
Doch seht selbst …