Diese Hochzeitsreportage führt uns Anfang Oktober in den äußersten Südwesten Deutschlands, nämlich in den Breisgau. Hier geben sich Anne, Tierärztin und Münchner Kindl, und Manuel, seines Zeichens Chemiker und sonnenverwöhnter Badener, das Ja-Wort. Ein echtes „Oktoberfest“ also!
Und zu diesem Anlass lässt es sich ein Gutteil der fidelen Münchener Hochzeitsgäste natürlich nicht nehmen, dem Brautpaar seine Aufwartung im festlich-traditionellen „Gwand“ zu machen.
Schon beim First Look kündigt sich durch den rosig-goldenen Morgendunst ein herrlicher Sonnentag an. Annes wunderschöne Flechtfrisur betont ihr edles Profil auf das Anmutigste – und erinnert mich jedesmal wieder an die Büste der Venus, die ich im Studium abzeichnen durfte. Die Göttin Venus ist bekanntlich zuständig für Begehren, Fruchtbarkeit, Wohlstand und Sieg – na, wenn das mal kein gutes Omen ist!
Die Trauung findet in der beeindruckend wehrhaft wirkenden Kirche St. Cyriak statt, die mit über 1000 Jahren zu den ältesten Kirchen Deutschlands zählt. Ganz besonders gefällt uns das raffinierte „Ringkissen“ der Beiden: Eine urige Schlacke aus dem Hochofen als Referenz an Manuels Profession. Besser kann man im Kontrast dazu die kostbaren goldenen Trauringe nicht zur Geltung bringen!
Golden geht es auch in den Weinbergen weiter. Hier hängen die Trauben schon prall und schwer an den Weinstöcken, die Sonne lässt die gelben Blätter leuchten, und das Licht nimmt bereits wieder die rosige Tönung eines Oktober-Nachmittags an. Perfekte Bedingungen für ein sehr amüsantes Brautpaar-Shooting, das die Beiden sichtlich genießen. Die Location ist grandios, mit einem atemberaubenden Weitblick bis zu den Vogesen. Bei dieser Gelegenheit muss natürlich auch das neue Dachzelt ins Shooting integriert werden, der ganze Stolz von Anne und Manuel als reiselustige und wanderbegeisterte Outdoorer.
Kurz – ein rundum gelungener Hochzeitstag mit einer milde lächelnden badischen Sonne, einem wunderbaren, herrlich humorvollen Brautpaar und mit tollen Gästen, die für viel Spaß und eine durchweg heitere Stimmung sorgen.
Doch seht selbst …